Generalversammlung

Geschätzte Ehrenmitglieder und Gäste
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Absage der Generalversammlung vom Freitag, 6. November 2020

Seit Anfang dieser Woche steigen die Corona-Fallzahlen dramatisch an. Wir müssen damit rechnen, dass sich die Zahlen weiterhin wöchentlich verdoppeln. Im Vorstand haben wir angesichts des sprunghaften Anstiegs der Corona-Virusinfektionen, den Informationen des Bundesrates und diverser Kantonsregierungen entschieden, die kommende Generalversammlung vom 6. November 2020 in Olten abzusagen. Es ist nicht mehr zu verantworten, eine Präsenzveranstaltung durchzuführen. Es gilt nun die Solidarität und die Disziplin aller, die Überlastung des Gesundheitswesens zu begrenzen, aber auch um einen grösseren Schaden in der Wirtschaft abzuwenden. Wie bereits diesen Frühling werden wir zu einigen Traktanden eine schriftliche Abstimmung durchführen. Anfang November werde ich euch die Unterlagen für die schriftliche Abstimmung zustellen. Gerne hätte ich euch auch über die weiteren Entwicklungen der Plattform/Lehrmittel informiert. Wir werden im Vorstand nach einer Lösung suchen … wie wir das nachholen könnten!
Es stehen herausfordernde und anspruchsvolle Wochen und Monate vor uns. Ich wünsche euch für die kommende Zeit alles Gute und beste Gesundheit.

Doris Lutz
Präsidentin SCfV


>>> zu den GV – Protokollen